Über mich

Hier mal ein paar Infos für euch, wie ich überhaupt zum Fitness-/Dancebereich kam...

 

Schon mit 4 Jahren fand ich meine Leidenschaft beim Ballett und noch heute habe ich mit dieser Leidenschaft nicht aufgehört. Weitere Tanzsportarten wie Modern Dance, Hip Hop, Showdance oder Jazztanz folgten. Dann kam ich auch ganz schnell in den Fitnessbereich. Folgende Aus-und Fortbildungen haben ich bislang absolviert:

 

* 2002 Fitnessausbildung in Frankfurt -

   Schwerpunkte "Bauch Beine Po" und "Rückengymnastik"



* 2010 Ausbildung beim Deutschen Aerobic-und Fitnessverband -

   B Lizenz im Bereich "Aerobic-and Group Fitness-Instructor"

 

* 2011 Fortbildung "Kick-Fitness" (Tai-Bo, Jumpstyle)

 

* 2011 Ausbildung "ZUMBA-Instructor"

 

* 2012 Fortbildung "Ernährungswissenschaft"

 

* 2012 Ausbildung "Pilates"

 

* 2013/2014 Ausbildung "Tanzpädagogin" -

   Schwerpunkte Ballett, Jazz & Modern Dance/Contemporary

 

Ich bilde mich immer wieder mit Ausbildungen oder Workshops - auch im pädagogischen Bereich - weiter. Weiterbildungen sind gerade im Gesundheitswesen sehr wichtig, da immer wieder neue Erkenntnisse bewiesen sind und man sich fortlaufend auf den "aktuellen Stand" bringen/halten sollte. Auch mir ist es sehr wichtig, immer wieder Workshops oder Seminare zu besuchen, um für meine Teilnehmer einen guten Unterricht gestalten zu können.

 

"WER AUFGEHÖRT HAT BESSER ZU WERDEN, HAT AUFGEHÖRT GUT ZU SEIN!"

 

Schau einfach mal vorbei, ich freu mich!

 

Claudia